Freitag, Dezember 15, 2006

EK06 trifft sich in Barcelona

Ein Zeitfenster wurde geöffnet und nun ist es klar, dass sich Anfang August 2007 eine möglichst große Gruppe der Teilnehmenden am Europa-Kolleg 2006 in einem Vorort von Barcelona treffen werden.

Ich habe heute Nacht mein Ticket für die Strecke Köln/Bonn - Barcelona - Köln/Bonn gekauft und werde bereits vor dem Abflug einen Bezug zum Europa-Kolleg haben, da ich die ehemalige Freizeitbetreuerin in ihrer neuen Wohnung in Köln besuchen werde.

Es tut gut zu wissen, dass ein Teilnehmer den notwendigen Biss und die Zeit hat, dies alles zu organisieren. Zunächst war der Balaton als Zielgebiet im Gespräch, aber dieser Teilnehmer muss, wie 15 Andere, im Frühjahr noch die vielen Prüfungen für sein Doppelabitur ablegen und hat entsprechend wenig Zeit. Vom Engagement hätte ich diese Planungen verschiedenen Personen zugetraut, doch nun ist sie in guten Händen.
Wie lautet einer der vielen Spontisprüche:
Es gibt keine Probleme, es gibt nur neue Aufgaben, die zu lösen sind.

Keine Kommentare: