[Blog-Archiv: 4. Februar 2007]
Ich habe hier und dort bereits aus gedrückt, dass sich unser Außenminister als ehemaliger Chefaufseher über die deutschen Geheimdienste generell für diese Position diskreditiert, aber sein Verhalten im Fall Murat Kurnaz ihn komplett disqualifiziert.
Die vom Fernsehen durchgeführten Umfragen (Deutschlandtrend in der ARD von infratest-DIMAP und Politbarometer im ZDF der Forschungsgruppe Wahlen) haben bereits ein merkliches Absacken der Popularität unseres Sonnyboys notiert. Bisher fordert erst eine kleine Minderheit, dass Herr Steinmeier Konsequenzen zieht und seinen Hut nimmt.
An meinen Frageaktionen nehmen nur wenige teil, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie hier die eigene Postionierung erfolgt.
2 Kommentare:
Stefan hat gesagt…
Keine Frage: Wer Verbrechen toleriert und sogar noch in ihrem scheußlichen Ablauf begünstigt, darf in keiner Form ein Land repräsentieren.
Steinmeier sollte froh sein, mit einem Rücktritt davon zu kommen - ich finde, eine Gefängniszelle wäre für ihn ein passenderer Rückzugsort als eine Villa.
Aber sag mal, warum eigentlich die Umfrage? Ich gehe davon aus, dass alle deine Leser für den Rücktritt sind und das Ergebnis entsprechend "langweilig" ausfallen wird. Meinst du nicht?
Gruß, Stefan
6. Februar 2007 18:25
Ulaya hat gesagt…
Da täuscht du dich. Ich habe auch einige gelegentliche EK-LeserInnen, die eher konservativ sind.
Es ist schliesslich eine alte Staatsdefinition, die alle Staatsaktionen als geheim einstuft; erst im 20. Jahrhundert entwickelte sich die Idee der öffentlichen Kontrolle zu einer Mehrheitsmeinung.
6. Februar 2007 20:53
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen