Samstag, Oktober 14, 2006

Letzte Frage zur Bahnverspätung

Habe nach langer Zeit mal wieder eine der kuriosen Fragen aus der Leserschaft meiner Zeitung beantwortet, die dann heute auch abgedruckt wurde.
Diese Wochenendrubrik gefällt mir ausgesprochen gut und wird stets gelesen. Einige Vielschreiber aus Lemgo, Saarbrücken und Reichertshofen geben oftmals launige Antworten auf die ungewöhnlichen Fragen. Diese Rubriken wurde von vielen Zeitungen (Die Zeit, etc.) in ähnlicher Form aufgegriffen. Es ist neben der Unterhaltung ein Erklären im Stil der Sendung-mit-der-Maus. So werden hier immer wieder Sprichwörter, Redensarten und Sprüche entweder auf ihre Ursprünge zurückgeführt oder ins Absurde verwischt.
-------------
In den letzten Jahren habe ich die folgenden elementaren Fragen öffentlich beantworten können:
Fahre ich nach Danzig oder Gdansk? (17.11.2001)
Was bedeutet eigentlich das Y im Nummernschild der Bundeswehr? (28.09.2002)
Sind Unkosten das Gegenteil von Kosten? (17.05.2003)
Warum sind Markisen (fast) immer gestreift? (09.08.2003)

Keine Kommentare: