Freitag, Oktober 27, 2006

Wahlcomputer

Jörg von der FH Hannover gab mir einen wichtigen Hinweis auf eine laufende Petition zum Einsatz von Wahlcomputern bei Wahlen in Deutschland.
Hier geht es zur offiziellen Seite des Deutschen Bundestages, wo der Text der Petition gelesen werden kann und anschließend die Petition auch virtuell unterschireben werden kann. Die Seite ist echt!
Der Chaos Computer Club hat zum Thema ein Comic zeichnen lassen.

Liebe LeserInnen, bitte unterzeichnet die Petition. Es kann nicht angehen, dass wir wie in den USA Wahlsysteme bekommen, die nicht überprüft werden können. Zur Zeit kann jeder Wahlbetrug noch nachgewiesen und bestraft werden. Mit dem nötigen Informatikwissen können kleine Wahlfälschungen an vielen Stellen dann ein Wahlergebnis verändern und dieser Betrug lässt sich nicht nachweisen.

Keine Kommentare: