Montag, Januar 09, 2012

Archiv: Wechsel der Position

Archiv. Ein Beitrag vom 3. April 2007 aus meinem aktuellen Blog, der nun hier ins Archiv verschoben wurde.

Die Zusammenlegung von so genannter Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe zum Arbeitslosengeld II vereinigte Beamte und Angestellte aus zwei sehr unterschiedlichen Behörden. Der Arbeitsaufwand für diese neuen JobCenter war so hoch, dass dort neue befristete Stellen geschaffen wurden. Die ersten Verträge liefen nun aus und die Stellen wurden nicht automatisch den bisherigen Beschäftigten angeboten, sondern neu ausgeschrieben.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich eine leitende Beamtin einer Agentur für Arbeit und bis gestern auch eine Hartz IV-Bezieherin.
Die Hartz IV-Bezieherin ist eine geisteswissenschaftliche Akademikerin mit diversen Berufserfahrungen (ähnlich meiner Biographie) und wurde von der Beamtin und uns allen motiviert sich gezielt in der Region Hannover bei der Agentur für Arbeit als pAp (persönlicher Ansprechpartnerin) zu bewerben. Gestern gab es nun die telefonische Zusage für eine auf zwei Jahre befristete Stelle.Was für eine Karriere von einer Hartz IV-Bezieherin zu einer Betreuerin von Hartz IV-Beziehern. Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare: