Sonntag, September 10, 2006

Fahrradvandalen

Komme gerade vom Table-Quiz ... zu Fuß ... etwa fünf Kilometer.
Als ich mein Fahrrad von seinen beiden Schlössern befreit hatte und losfahren wollte, bemerkte ich, dass mein Hinterrad immer noch blockiert. Während ich mit zwei Freundinnen im Café K meinen Spass hatte, hatte jemand anderes seinen Frust und dann seinen Spass mit meinem Fahrrad. Eine sehr breite doppelte Acht war in meinem Hinterrad. Es lehnte immer noch an einem Verkehrsschild und ein Unfall mit einem vorbeifahrenden Auto war ausgeschlossen, da ein Betonpfeiler meinen Stellplatz von der Straße trennte. Es musste jemand mehrmals kräftig gegen mein Rad getreten haben. Vielleicht ein frustrierter Fahrraddieb? Ich weiss es nicht.
Für fünfhundert Meter zog ich das Rad mit blockierten Hinterrad hinter mir her und beschloss dann es vor der nächsten Polizeistation abzuschliessen (vielleicht ist es dort sicher?). Im Nachtverkehr fahren einmal die Stunde Busse und der nächste Bus war 30 Minuten entfernt. So beschloss ich meinen Frust in einem Marsch von einen Teil der Stadt in einen anderen abzuarbeiten.
Morgen muss ich dann mit dem Bus zur Polizei und das Fahrrad als Gepäck im Bus nach Hause bringen.

Keine Kommentare: