Sonntag, Januar 05, 2014

Archiv: EKNT-HD-2012

(Ein Blogbeitrag vom 22. Dezember 2012)

Wie dankbar ich bin für solche Tage, merkte ich auf Reisen.
Nun war ich fast drei Tage in Heidelberg. HD ist die temporäre Heimat von I+N, S und M. Wir machten mal wieder ein EKNT und S aus Helsinki und A aus Konstanz kamen dazu. Uns wurde die Stadt vorgestellt und wir hatten auch die Gelegenheit zu eigenen Entdeckungen.
Doch darum geht es nicht bei einem EKNT. Es geht um Kommunikation, es geht um Austausch. Da waren junge Menschen, die in Budapest, Helsinki, Bilbao, Toulouse und Mainz ihr Abitur gemacht und seitdem Studienerfahrungen aus Finnland, Ungarn, England, Frankreich, Schweiz und Deutschland gesammelt haben (ähnlich vielfältig sind die Fächer und Interessen).
Es sind die Persönlichkeiten dieser EuropäerInnen, die Gespräche mit ihnen oder einfach das Zuhören, welche mich diese Stunden immer wieder als inspirierend, erfrischend und aufbauend empfinden lassen.
Danke für die Tage!
X-Man beim EKNT12-HD

Keine Kommentare: