Freitag, September 15, 2006

Temperaturen in Hannover August 2006+2007

Eigentlich ist der August keinen Bericht wert ...

Die Höchst- und Tiefsttemperaturen erreichten nur erschreckende Werte und ich mag es einfach nicht, im Sommer im Pullover auf dem Balkon zu sitzen. Die über den gesamten Monat gemittlete Temperatur lag bei 16,5° Celsius und damit war der Monat gar nicht einmal so kalt. 2005 war der August sogar noch 0,5° kälter! Der Monat bleibt einen im Mittelzeitgedächtnis für seine nicht enden wollenden Regentage mit einem Starkregenereignis. Im gesamten Monat fielen 118,1mm in Hannover.
In den Niederlanden wurde gemeldet, dass der August 2006 für viele Standorte der regenreichste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen vor bis zu 300 Jahren war.
Im Monat August 2006 gab es nur drei Sommertage und deshalb erschien er mir mit seinen dichten Wolken und kräftigen Winden als ein Frühherbst.

- - - - -Nachtrag: Aktuelle Darstellung- - - - - -



Und Dasselbe auch noch für den August 2007 - - - - -
Siehe auch:

Der Jahresbericht 2008 ist hier zu finden und hier geht es zu den Wetterberichten für alle Monate im Jahre 2008:

Der Jahresbericht 2009 ist hier zu finden und hier geht es zu den Wetterberichten für alle Monate im Jahre 2009:

Keine Kommentare: