Sonntag, Juli 02, 2006

Bela Rethy spricht Deutsch

Dem Livereporter vom ZDF gelang heute abend eine Stilblüte der Formulierkunst:
„Die Franzosen wirken körperlich und physisch überlegen“
(71. Spielminute Frankreich gegen Brasilien)

2 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Haha! Das ist mir auch aufgefallen. Aber ansonsten halte ich den Mann für sehr fähig, verglichen mit dem Müll, den die ARD-Kommentatoren in der Regel von sich geben. Trauriges Extrem war hier der Kommentator vom Spiel Italien-Ukraine, der sich auf widerliche Weise als Italienfreund/Ukrainehasser präsentierte. Selbst die durchschimmernden guten Aktionen der Ukrainer wurden als italienischer Verdienst dargestellt. Darüber hinaus ist mir das WM-Büro der Mainzer mit Klopp und Co. tausendmal lieber als das Geseiere von Günter "Schwätzer" Netzer!

Brauel in Ulaya hat gesagt…

Kann ich nur zustimmen. Bela Rethy ist der beste Fußballkommentator im Fernsehland.