Donnerstag, Juli 13, 2006

Gruppenblog EK06

Als ich diesen Blog einrichtete sah ich, dass es die Möglichkeit gibt, dass mehreren Personen das Recht zum Verfassen von Beiträgen gegeben werden kann. Seit kurzem bewegt mich nun die Idee, ob dies nicht für das EK06 genutzt werden kann.
Zum Thema "Von der bedrohlichen zur bedrohten Natur? Mensch und Umwelt in Europa in Geschichte und Gegenwart" wurde eine vorbereitende Hausaufaufgabe formuliert und die zwanzig Texte liegen mir nun vor. Viele (wenn nicht alle) würden sich nach leichter Überarbeitung für eine Publikation eignen. Ähnlich könnten auch Texte, die im EK06 verfasst werden, in so einen neuen Blog eine kleine Öffentlichkeit finden und vor allen stets griffbereit sein. Regionale Betrachtungen und Erzählungen zur Umwelt aus 12 Ländern sind unterhaltsam und informativ.
Vielleicht läßt sich diese Idee verwirklichen.
----------
Am 16. Juli wurde der Gruppenblog Europa-Kolleg 2006 eingerichtet.

Keine Kommentare: