Montag, Oktober 20, 2008

Verwirrte Googlenutzer

Hatte hier schon einmal darüber berichtet, dass eine kurze Notiz von mir über nervende Spam mit Angeboten von Sexmedikamenten und Ähnlichem dazu führte, dass einige (mindestens 3) Personen mit diesem Google-Suchbegriff auf meinem Blog landeten.
Mein BlogCounter zeigte mir nun, dass zweimal innerhalb einer Woche Google-User aus Österreich, dem Heimatland von Leopold von Sacher-Masoch, mit dem Suchbegriff "blutige striemen auf dem arsch" bei mir landeten. Ich bin kein Algolagniker und war entsprechend erstaunt, warum diese Begriffe zu meiner Seite führten.
Das ist das Absurde an Google. Es verknüpft Worte, die irgendwo auf der Seite stehen. Die obige Kombination führt zur einer Archivseite, auf der zum einen die Brutalität eines Wasserballspieles geschildert wurde (blutige striemen) und zum anderen in einen anderen Beitrag über einen hochgelobten Film von mir der Kommentar stand, dass dieser Film mir am Arsch vorbeigeht.
Google ist also fast so idiotisch wie die NSA in Fort Meade, die automatisch ALLE Faxe und Telefonate aus dem Ausland überprüft und bei Schlüsselwörtern (Bombe, Terror, etc.) aufzeichnet.

6. Juni 2006

Keine Kommentare: