Donnerstag, Februar 05, 2009

Olfaktorische Wirrung in Braunschweig

11.04.07
Braunschweig Hauptbahnhof, Gleis 5, 08:41 Uhr und plötzlich roch es nach Raubtier.
Als ich am Morgen dem Regionalexpress von Hannover entstieg, war da dieser Geruch, der mich an Raubtiergehege im Zoo Hannover oder Kindheitserinnerungen an einem Zirkus auf dem benachbarten Marktplatz in Zeven erinnerte. Die Menschenmassen stauten sich an der Treppe zur Gleisunterführung und so war Zeit meinen Blick schweifen zu lassen und eine mögliche Quelle für diesen Nasenkitzel zu orten.

Nichts! Waren in einem der abgestellten Güterwaggons Raubtiere von einem Zirkus auf Reisen? Oder kam dieser Geruch von der Kleidung eines der Menschen, die zum Ausgang strömten? Es blieb dann doch nur eine nicht identifizierte Duftwelle.

Keine Kommentare: