Donnerstag, Februar 05, 2009

Warst du im Urlaub?

31.03.07
So begrüßte mich gestern meine Nachbarin. sie bezog sich auf meine Gesichtsfarbe, die bereits nicht mehr die winterliche Blässe aufwies. So oft sitze ich denn doch nicht auf dem Balkon. Es lag wohl mal wieder an der Reflexion von einer großen, salzigen Wasserfläche.

Zu einem Aufenthalt in Stade gehört stets ein Spaziergang hinter dem Deich entlang der Elbe. Südöstlich vom endlich stillgelegten Schrottreaktor zwischen Bassenfleth und Twielenfleth gibt es einen etwa 50-100 Meter breiten Sandstrand, der sich über mehr als einem Kilometer erstreckt. Ich empfehle den Parkplatz 53° 36' 39'' N 9° 32' 19'' E für einen Zugang (wie zu sehen habe ich nun GoogleEarth als Referenzsystem). Hier startet in der Regel ein gemeinsamer Spaziergang.
Es ist dies eines der angenehmen Rituale. Ohne viele Worte schlendern wir dann entlang der Wasserlinie und wenn einer der großen Pötte fast schon außer Sicht ist, müssen wir zehn Meter näher an den Deich gehen, wenn die Bug- und Heckwellen auflaufen.
Es war ein sonniger Sonntag und die Kraft unseres Gestirns war bereits als angenehme Wärme im Gesicht zu spüren und das Ergebnis hat nun meine Nachbarin bemerkt.

Keine Kommentare: