Donnerstag, Februar 05, 2009

Renovierungsfreuden

26.03.07
Meine Mutter hatte um Hilfe gebeten und am Wochenende war ich in Stade und strich mit ihr Wände und Decke des Wohnzimmers. Es waren wieder einmal mehr als fünf Jahre vergangen, seitdem ich zuletzt Seitenpinsel und Rolle geführt hatte. Wer täglich und fast ausschließlich am Schreibtisch arbeitet, wird verstehen, wie viel Spaß es macht, mit ruhiger Hand und sicherem Auge zu werken. Es wurde farbig gestrichen und entsprechend war das Ziel, so regelmäßig wie möglich die Farbe aufzutragen.
Als heute beim Frühstück die Sonne den Raum beleuchtete, konnten wir beide sehr zufrieden sein. Jetzt steht nur noch die langwierige Tätigkeit des wieder Einrichtens der Regale und Schränke bevor, aber dies ist stets auch die Gelegenheit zum Sortieren und Ausmisten.
Vielleicht sollte ich auch mal bei mir in Hannover Renovieren und Ausmisten.

Keine Kommentare: