Donnerstag, Februar 05, 2009

Vorfrühling in der List

11.03.07
Heute war der erste wirkliche Sonnentag in diesem Jahr und es ist sogar ein Sonntag (kommt nun am Samstag der Sams?).
Im Hinterhof hat der Goldregen bereits wieder seine Farbe verloren. Kätzchen und Knospen sind bereits auf verschiedenen Bäumen zu sehen. Meine Erdbeerpflanzen kriegen bereits frische Blätter. Die Sonne hat nun auch bereits auch wieder ihren Weg in meine nach WNW gerichteten Fenster gefunden. Meine Zimmerpflanzen werden es danken.
Die Kraft der Sonne ist damit auch wieder so groß, dass sie das Glashaus meines Balkons erwärmt. Ich saß dort heute Nachmittag bei 26° Celsius in meinem Liegestuhl und blinzelte über verschiedenen Notizen. Es gibt viele Definitionen für Glück, das ist eine von ihnen.

Keine Kommentare: