Donnerstag, Februar 05, 2009

This Bird Has Flown

12.02.07
Meine Nichte hat mit 20 Jahren das Nest verlassen und ich konnte ein wenig beim Umzug mithelfen. Hatte ich eigentlich auch schon so viele Sachen, als ich mit 18 Jahren ausgezogen bin? Vielleicht liegt es an diesen zwei Jahren mehr und das Sie seit mehr als einem Jahrzehnt systematisch ausgesteuert wurde und nun gleich einen kompletten Haushalt hat.

Ein ehemaliges kirchliches Krankenhaus mitten in der Altstadt von Deventer ist zu einen großen Wohnkomplex mit Wohngemeinschaften umgebaut wurden. Mehr als 100 junge Menschen leben in Gemeinschaften von etwa fünf Personen und teilen sich jeweils Küche, Bad und WC. Deventer hat viele Studierende und ich hatte in der Wohnung auch das Gefühl in einem modernisierten Studierendenwohnheims zu sein. Doch um hier einzuziehen, ist eine Immatrikulation keine Pflicht. Frei werdende Zimmer werden ausgeschrieben und meine Nichte hatte sich in dieser Gruppe bei einem Abendessen vorgestellt und wurde aufgenommen. Es ist halt doch mehr eine Wohngemeinschaft, auch wenn der Hausverwalter bei längeren Leerstand extern die Zimmer belegen kann.

Nun hat Sie 20 Quadratmeter für sich und darf sich um sich selbst kümmern.
Viel Spaß und Glück!

Keine Kommentare: