Freitag, März 12, 2010

Bill Clinton bei den Simpsons

(ARCHIV: Blogeintrag vom 21. August 2007)

... und wieder mal reingefallen.


Nachdem wir im Juli den Simpsons-Film gesehen hatten, wurden an den folgenden Tagen immer wieder besonders schräge Episoden oder Gastauftritte nacherzählt. Es wurde selbstverständlich angenommen, dass wenn Prominente in einer Folge auftauchen und sie nicht zu karikierend dargestellt wurden, das diese Personen dann als Gaststar ihre eigene Figur sprechen würden.

Ich hatte so etwas von Bill Clinton gehört und war damit einer urban legend auf den Leim gegangen. Mit ein wenig Nachdenken wäre dies auch klar gewesen. In Episode 239 Saddlesore Galactica (2000) sag die Figur über sich selbst, "Hey, I'm a pretty lousy president.".
Auf der folgenden Fanseite findet sich mehr über Bill Clinton bei den Simpsons.
Andere weltweit bekannte Menschen wie Stephen Hawking,(Episode 225 They Saved Lisa's Brain - 1999) oder Paul McCartney (Epsiode 133 Lisa the Vegetarian - 1995), George Harrison (Episode 82 Homer's Barbershop Quartet - 1993) und Ringo Starr (Episode 31 Brush With Greatness - 1991) sprachen ihren Gastauftritt selber.

Alles weitere findet sich auf der deutschen Website Simpsonspedia und im US The Simpsons Archive.

Keine Kommentare: