Freitag, März 12, 2010

Website Europa-Kolleg 2008

(ARCHIV: Blogeintrag vom 15. Dezember 2007)

Nun sind die viele neuen Seiten zum
Europa-Kolleg online gegangen. Die Sub-Domain der Herzog August Bibliothek bietet nun Informationen zum Europa-Kolleg 2008. Prof. Jochen Oltmer hat einen Einführungstext zum Thema Der Traum vom ›ewigen Frieden‹ geschrieben. Auf weiteren Unterseiten finden sich die vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein erstes sehr vorläufiges Programm. Die Europa-Karte wurde aktualisiert und verzeichnet nun alle 34 Schulen in 16 Ländern von denen bisher Teilnehmende am Europa-Kolleg stammen. Die Namen der Schulstandorte sind mit der jeweiligen Homepage verknüpft.
Gleichzeitig wurden auch aus einer Sammlung von mehr als 2.000 Bilder 30 Fotos ausgewählt, die Verlauf und die Gruppe vom Europa-Kolleg 2007 dokumentieren.

Keine Kommentare: