(ARCHIV: Blogeintrag vom 1. Januar 2008)
Die Statistik zeigt den gleitenden 7-Tage-Durchschnitt der Zugriffe auf diesen Blog, wie er vom Blogcounter gezählt wird (ein Klick auf die Graphik und die ganzen Details sind zu sehen!). Für den Anstieg zum Ende des Jahres habe ich keine schlüssige Erklärung.
Ich hatte 4.325 Besucherinnen und Besucher, die insgesamt 6.087 Seitenansichten durchführten. Im Durchschnitt waren es also fast 12 Zugriffe pro Tag. Davon gingen 1.561 auf den jeweils aktuellen Eintrag also meine Blogadresse, 579 auf eine Monatsübersicht (siehe linke Spalte), 1.088 auf ein Suchlabel bzw. Sachbegriff (wieder linke Spalte) und 2.859 auf eine spezifische Seite, die sie entweder über Google oder eine andere Suchmaschine oder über ein RSS-Feeds angewählt haben (für diese direkten Zugriffe siehe den folgenden Blogeintrag). Ich habe einige Abonnenten in Deutschland, Finnland, der Slowakei und Tschechien, die regelmäßig mal vorbeischauen (seit gegrüßt!)
Dies zeigt sich auch in den Detail der Regionalaufschlüsselung: Nur 8,8 Prozent haben keine Kennung aus Europa. Die Außereuropäer kommt fast ausschließlich aus den USA. Asiatische Kennungen wurden 62 mal registriert (überwiegend China; ich vermute einmal SPAM-Maschinen), Lateinamerika kommt auf 24, Russland und seine Freunde auf 8, Afrika auf 7 und AUS/NZ auf 7 Nennungen.
In der Ländertabelle ist natürlich mit 2.714 oder 62,8 Prozent führend. Es folgen Besucher aus (240), (205), Österreich (195), Schweiz (141), Frankreich (89), (51) und Niederlande (51).
Ich habe in diesem Blog zunächst 164 Texte aus meinen vorherigen Blog importiert. Dies erklärt auch, warum bei den Zugriffen auf die Monatsübersichten der Januar mit deutlichem Vorsprung führt. Hinzu kamen 255 Texte, die ich im Verlauf des Jahres geschrieben habe, drei von Ihnen sind bereits wieder gelöscht und ich glaube ich werde demnächst noch einmal aufräumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen